Was für ein Saisonabschluss für unsere Spielgemeinschaft mit den Dortmund Wanderers! Und was für ein grandioses Spiel!
Am 28. September hieß es für uns um 13 Uhr „Play Ball“ auf dem Oakfield in Witten. Das Heimteam der Witten Kakerlakers hatte bei bestem Wetter für uns das Feld vorbereitet, um das letzte Spiel der Saison zu bestreiten.

Unsere Offense begann sehr stark und erzielte im ersten Inning 8 Runs. Für uns auf dem „Mound“ begann Henry – er spielt schon die ganze Saison über fantastisch im Feld und war beim letzten Sieg gegen Witten die längste Zeit unser Pitcher. In diesem Inning erzielte das Heimteam nur 2 Runs – ein super Beginn.

Das nächste Inning ging 4:0 an uns. Henry strikte alle drei Batter out! Das folgende dritte Inning endete 6:3 für die SG Bottrop/Dortmund – auch diesmal war Henry mit 2 K’s unser Rückhalt! Er dominierte das 4. Inning, drei weitere Strike Outs waren auf seinem Konto! Wir selbst erzielten einen Run…
Die Leistung der Defensive soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden. Alle Bälle im In- und Outfield wurden klar gefieldet und die Runner entsprechend ausgeworfen bzw. die Bälle aus der Luft gefischt.
Im letzten 5. Inning war der Score 19:5 für uns. Wir brachten noch 2 weitere Runs rein und so lag es in Henrys Händen, ob das Spiel auf Grund der Mercy-Rule vorzeitig endet oder noch weiter geht. Er startete mit 2 Strike Outs – und leider ging bei seinem letzten Batter, den er noch vor sich hatte, das Complete Game verloren. Er musste ausgewechselt werden, da die Begrenzung bei 24 Battern liegt. Für ihn kam Ole rein und strikte den letzten Batter out.
Das war damit der dritte Sieg in Folge für unser Team. Zu Beginn der Saison sah es nicht so aus, aber die Jungs und Mädels haben eine großartige Entwicklung genommen und können zu Recht stolz auf das Erreichte sein!